15.12.10 00:00 Alter: 7 Jahre

Gigantische Stollenaktion

Kategorie: Allgemein

Gigantische Stollenaktion mit Rekorderlös für Ellwanger Hospizdienste

Bei der diesjährigen Stollenaktion gab es neben einer Stollen-Rekordlänge auch eine Rekordsumme, die wir für einen  guten Zweck beim Ellwanger Weihnachtsmarkt erzielten. 56 Meter von unserem preisgekrönten Stollen wurden bei unserer dritten Stollenaktion rasch verkauft. Hierfür möchten wir uns bei allen Käufern, Helfern und Sponsoren herzlich für die tolle Unterstützung bedanken.

Der Gesamterlös von 3400 Euro wurde von Tomas Kronika zu gleichen Teilen an Schwester Veronika Mätzler und Gabriele Fiedler für das stationäre Hospiz Sankt Anna sowie an Barbara Sittler vom Ambulanten Ökumenischen Hospizdienst Ellwangen überreicht.

Ein herzlicher Dank gilt auch den 23 Sponsoren, welche die insgesamt 1400 Euro Materialkosten für die Zubereitung des Stollens aufgebracht hatten, sowie den Eggenroter Hausfrauen, den dortigen Kirchengemeinderatsmitgliedern und den Mitarbeiterinnen des Hospizdienstes, die den Stollenverkauf übernommen hatten. Die Arbeitszeit und die Energiekosten beim Stollenbacken war unser Anteil an der Spende.  Die Freude aller Beteiligten bei der Spendenübergabe in der VR-Bank Ellwangen fasste VR-Bank-Vorstand Paul Bareis schlicht so zusammen: „Eine gigantische Aktion“.
(nach SZ, ET: 15.12.2010)

Gigantische Stollenaktion

Gigantische Stollenaktion